Seit Frühjahr 1999 schreibe ich Reportagen rund um das Motorrad. Die Spannbreite reicht von Fahr- und Testberichten über historische Typbeschreibungen, Firmenvorstellungen bis hin zu Events.

Die Tests selbst, das Texten, die Fotos (bis auf die Fahrbilder von mir) incl. deren digitale Bearbeitung geschehen in Eigenregie und Eigenproduktion.

In einem der größten kostenlosen süddeutschen Motorradmagazinen (Wheelies) wurden ein Teil der Stories zusätzlich als Printausgabe veröffentlicht.

In den Motorradtestberichten spare ich mir die aufwändigen technischen Details. Diese können in der "großen" Fachpresse bzw. bei den Herstellern nachgelesen werden.

Mir geht es darum zu beschreiben, wie sich ein Motorrad in unterschiedlichen Fahr- und Grenzsituationen anfühlt.


Nachfolgend die Testberichte zum Anklicken: